zur reflexion und sicherung der qualität beruflichen handelns

Systemische Supervision

- Reflexion beruflichen Handelns

- Bearbeitung von Triggersituationen bei

  Eigenerfahrung (Selbsterfahrene/Peers)

- Fallbesprechungen

- Rollen- und Auftragsklärung

 

- Teamentwicklung

- Konfliktbearbeitung im Berufskontext

- Entwicklung einer förderlichen Teamkultur

- Qualitätssicherung

 

 

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Konflikte erkennen, benennen und Auflösen. perspektiven erweitern. klarheit schaffen. möglichkeiten erkennen und entwicklung fördern. zusammenarbeit optimieren. steigerung der arbeitszufriedenheit.


Einzelsupervision dient dazu, das eigene Handeln im beruflichen Kontext zu reflektieren und analysieren. Konflikte, Rollenklärung oder berufliche Neuorientierungkönnen ebenfalls Thema sein.

Fallsupervision: Besprechung von Klientensystemen, Verstrickungen und Wechselwirkungen zwischen Klient und Fachperson. Erarbeitung einer Neusicht auf blockierte Fallarbeit.

Teamsupervision: Die Förderung gemeinsamer Werte und Ziele erwirkt eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz. Ebenfalls verändert sich die Qualität im Team, wenn das Benennen und Bearbeiten von Spannungen und Konflikten ermöglicht wird.